Luxury Hotel
Awards
Luxury Hotel & Conference Centre 2015
Luxury Hotel Best Scenic Environment 2016

GESCHICHTE

Im Kolbe Hotel Rome, das alte und moderne Mischung eine neue Form der Gastlichkeit zu schaffen. Das Gebäude der faszinierende Geschichte gepaart mit Roms zeitlose Schönheit schafft eine atemberaubende Atmosphäre und ein unvergessliches Erlebnis.

LAGE

Umgeben von der Pracht des antiken Roms, nur wenige Schritte vom Circus Maximus und das Forum Romanum, das Gebäude in einem stimmungsvollen und angesehenen Gegend befindet sich direkt im Herzen der Stadt.

STIL

Um sein heutiges Aussehen und Innenarchitektur , eine sorgfältige und geschickte Sanierung zu erreichen, war für beide notwendig, um die Gebäude der alten architektonischen Besonderheiten zu erhalten, während zur gleichen Zeit ermöglicht es ein Stand der Technik Hotel zu sein.

KOMFORT

Antike in seiner Geschichte, aber mit dem Service und die Ausstattung der modernsten und angesehensten Unterkunft. Unsere luxuriösen Zimmer und Suiten werden Sie in Komfort und Ruhe Kissen - während draußen, die zeitlos, romantische Atmosphäre von Rom erwartet.

Entspannen Sie sich

Eine Oase der Charme und Ruhe, verfügt das Hotel über einen romantischen Garten im Innenhof mit einer traumhaften Atmosphäre. Vom Frühstück bis zum Mittagessen oder ein Abendessen bei Kerzenschein, unserem Gartenrestaurant und die Bar Ihre totale Entspannung sorgen.

4STERNE
72ZIMMER
17JAHRHUNDERT URSPRUNG
50METER ENTFERNT VON
CIRCUS MAXIMUS
5MINUTEN ZU FUSS ZUM FORUM ROMANUM

LAGE

Mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten von historischem Interesse an nur einen kurzen Spaziergang entfernt, wird das Kolbe Hotel Rome machen Sie fühlen sich nicht umgeben von aber wirklich in die Pracht des alten Roms getaucht.

Das Gebäude befindet sich in einem stimmungsvollen und angesehenen Viertel gelegen, mitten im Herzen des antiken Roms und neben dem Fluss der Stadt, den Tiber. Rundum kann man die Reste der großen römischen Zivilisation wie dem Forum Romanum und dem Circus Maximus zu sehen - beide nur wenige Meter entfernt.

Setzen Sie Ihren Spaziergang zum Kolosseum und Piazza Venezia und beenden Sie Ihren Spaziergang durch die Vergangenheit der Hand in den Mund der "Bocca della Verità", die "Mund der Wahrheit" rutscht in der wunderschönen Kirche S. Maria in Cosmedin gefunden.

Werfen Sie einen Blick auf unsere Location-Seite für weitere Informationen.

RUMKOMMEN

Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Das Forum Romanum ist buchstäblich auf der Straße, während der Circus Maximus, das Kolosseum und Piazza Venezia nur einen kurzen Spaziergang vom Hotel entfernt sind.

Ebenso ist die U-Bahn-Station "Circo Massimo" in der Nähe (800 Meter). Durch die U-Bahn nehmen, werden die Gäste von den Zugang zu allen der Stadt wichtigsten Sehenswürdigkeiten innerhalb von Minuten gewährleistet.

400 JAHRE GESCHICHTE

Der innere Kern des Gebäudes, in dem sich das Hotel Kolbe befindet, stammt aus dem Jahr 1625. Nach einer Reihe an Anbauten und Renovierungen wurde diese Struktur im Jahr 1912 zu einem Kloster. Die letzte radikale Umwandlung fand im Jahr 2007 statt, mit einer sorgfältigen Renovierung, die dem Hotel sein gegenwärtiges Erscheinungsbild gab. Die ursprünglichen einzigartigen Merkmale wurden aber beibehalten, und ein Teil davon ist bis heute noch ein Kloster.

Das Hotel wurde nach Pater Maximilian Kolbe benannt, einem polnischen Mönch, der in dem Gebäude lebte und studierte als es noch ein Kloster war. Nachdem er nach Polen zurückgekehrt war, wurde er während der Invasion der Nazis nach Auschwitz deportiert, wo er sein Leben zum Tausch für eine andere Person aufgab, die zum Tode verurteilt worden war.

Er wurde im Jahr 1982 von Papst Johannes Paul II für seine heldenhafte Tat als Heiliger anerkannt. Eine Kapelle und ein kleines Museum im Hotel wurden Pater Kolbe gewidmet.

ZENTRALE LAGE

Garten im Innenhof

RESTAURANT "AL PALATINO"

GRATIS WIFI

BEHINDERTEN GEEIGNET

Kolbe Hotel Rome

Via di San Teodoro, 48
00186 Roma

Tel. : +39 06 663 6546

Fax : +39 06 6634941

Email: info@kolbehotelrome.com

Contact

Kolbe Hotel Rome
Via di San Teodoro, 48
- 00186 Roma

Tel. +39 06 679 8866
Fax +39 06 679 4975
Email info@kolbehotelrome.com

Luxury Hotel
Awards
Luxury Hotel & Conference Centre 2015
Luxury Hotel Best Scenic Environment 2016

HISTORY

In the Kolbe Hotel Rome, the Ancient and Modern blend to create a new form of hospitality. The building's fascinating history paired with Rome's timeless beauty creates a breath taking atmosphere and an unforgettable experience.

LOCATION

Surrounded by the magnificence of ancient Rome, only a few steps from the Circus Maximus and the Imperial Roman Forum, the building is located in an evocative and prestigious area right in the heart of the city.

STYLE

In order to achieve its current appearance and interior design, a meticulous and skilful renovation was necessary for both preserving the building's ancient architectural features, while at the same time enabling it to be a state of the art hotel.

COMFORT

Ancient in it's history, but with the service and facilities of the most modern and prestigious accommodation. Our luxurious rooms and suites will cushion you in comfort and tranquility – while outside, the timeless, romantic atmosphere of Rome awaits you.

Relax

An oasis of charm and peace, the hotel features a romantic internal garden with a dream-like atmosphere. From breakfast to lunch, or a candle-lit dinner, our garden restaurant and bar will ensure your total relaxation.

4STARS
72ROOMS
17TH CENTURY ORIGIN
50METRES FROM
CIRCUS MAXIMUS
5MINUTES WALK TO FORUM ROMANUM

LOCATION

With all the major sites of historic interest at only a short walk away, the Kolbe Hotel Rome will make you feel not only surrounded by but truly immersed into the magnificence of ancient Rome.

The building is located in an evocative and prestigious area, right in the heart of ancient Rome and next to the city's river, the Tiber. All around, you can see the remains of the great Roman civilisation such as the Roman Forum and the Circus Maximus – both only a few metres away.

Continue your walk to the Coliseum and Piazza Venezia and finish your wander through the past slipping your hand into the mouth of the "Bocca della Verità" the "mouth of Truth" is found inside the gorgeous church of S. Maria in Cosmedin.

Take a look at our Location page for more detailed information.

GETTING AROUND

All major tourist attractions are within walking distance. The Roman Forum is literally across the street, while the Circus Maximus, the Coliseum and Piazza Venezia are only a short walk from the hotel.

Likewise, the subway station "Circo Massimo" is within easy reach (800 meters). By taking the metro, guests are assured of access to all of the city's main tourist attractions within minutes.

400 YEARS OF HISTORY

The inner core of the building that hosts the Kolbe Hotel Rome dates back to 1625. After a series of additions and renovations, the structure became a monastery in 1912. The last, most radical metamorphosis took place in 2007, with a meticulous renovation that gave the hotel its current appearance, while retaining the original unique features, as well as a portion that is still a monastery to this very day.

The Hotel is named after Father Maximilian Kolbe, a Polish friar who lived and studied in the building when it was a convent. After having returned to Poland, he was deported to Auschwitz during the Nazi invasion, where he gave up his own life in exchange for that of another person who had been condemned to death.

He was awarded sainthood in 1982 by Pope John Paul II for this heroic act. A chapel and a small museum inside the hotel are dedicated to Father Kolbe.

CENTRAL LOCATION

INTERNAL GARDEN

RESTAURANT "AL PALATINO"

FREE WI-FI

DISABLED FACILITIES

Kolbe Hotel Rome

Via di San Teodoro, 48
00186 Roma

Tel. : +39 06 663 6546

Fax : +39 06 6634941

Email: info@kolbehotelrome.com

Contact

Kolbe Hotel Rome
Via di San Teodoro, 48
- 00186 Roma

Tel. +39 06 679 8866
Fax +39 06 679 4975
Email info@kolbehotelrome.com